Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, können Sie über unser Kontaktformular eine neue Karte beantragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Empfangen Sie Ihre Pakete wann es Ihnen am besten passt. Wählen Sie dazu aus über 5.500 Standorten eine Packstation in Ihrer Nähe
und geben Sie diese im Bestellprozess als Lieferadresse ein.
Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Sendungen ohne Personenkontakt zu empfangen.
Machen Sie mit und schützen Sie sich und unsere Mitarbeiter:
Nutzen Sie wenn möglich eine Packstation für Ihren Paketempfang und -versand.
* An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen
1. Registrierung
Sie sind noch nicht registriert? Einfach kostenlos anmelden und die DHL Paket App herunter laden.
2. Adressangabe
Geben Sie bei der Bestellung die Adresse Ihrer gewünschten Packstation wie folgt an:
Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
Alle Packstationen mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
3. Benachrichtigung
Sie werden per E-Mail und per Push in der DHL Paket App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.
4. Abholung
Holen Sie Ihre Sendungen ab, wann es Ihnen am besten passt. Wir bewahren Ihr Paket neun Kalendertage - mit dem Tag der Einstellung - für Sie auf.
Wichtig: Sie benötigen Ihre Kundenkarte und den Abholcode aus der DHL Paket App, um Ihre Sendung zu entnehmen.
Übrigens: Mit der Paketumleitung können Sie Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben, noch kurzfristig an eine Packstation in der Nähe senden lassen - ganz einfach bis 4 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte Kunden über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar, auch in der DHL Paket App.
Mehr erfahren
In der DHL Paket App haben Sie Ihren aktuellen Abholcode im Bereich "Empfangen" immer dabei und sehen alle Details zur Abholung Ihrer Packstation-Sendungen.
Loggen Sie sich mit Ihren DHL Kundenkonto-Daten (E-Mail oder Postnummer und Passwort) in der DHL Paket App ein und schalten Sie einmalig den Bereich "Packstation" frei.
Aktivieren Sie die Push-Mitteilung um informiert zu werden, wenn eine Sendung für Sie in der Packstation bereit liegt.
An diesen Standorten stehen Ihnen seit Kurzem neue DHL Packstationen zur Verfügung.
Was mache ich, wenn ich meine Kundenkarte für die Packstation verloren habe?
Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, können Sie über unser Kontaktformular eine neue Karte beantragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was ist die Postnummer und wofür brauche ich diese?
Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung im DHL Kundenkonto erhalten. Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.
Wenn Sie ein Paket an eine Packstation oder in die Filiale bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei Bestellungen Ihre Postnummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.
Zudem erleichtert Ihre Postnummer bei allen anderen Sendungen, die Sie erhalten, egal ob an die Filiale oder Ihre Hausadresse, die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto. So erhalten Sie eine Paketankündigung und die Sendung wird automatisch in Ihrer Sendungsübersicht und der DHL Paket App angezeigt. Geben Sie die Postnummer hierzu einfach auch bei Paketen an Ihre Hausadresse im Adresszusatzfeld an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wo kann ich als registrierter Kunde meine persönlichen Daten im DHL Kundenkonto verwalten?
Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.
Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.
Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.
Hat sich Ihr Name geändert?
Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?
Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:
Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL Group transportiert wird. Ausgeschlossen sind jegliche Arten von Nachnahme-Sendungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie müssen Sendungen an die Packstation adressiert werden?
Geben Sie bitte bei der Bestellung Ihrer Pakete zusätzlich zu Ihrem Namen unbedingt immer Ihre persönliche Postnummer und die Nummer der gewünschten Packstation an. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation:
Max Mustermann | -> Ihr Name |
7654321 | -> Ihre Postnummer auf Ihrer Kundenkarte |
Packstation 123 | -> Packstation mit Nummer |
12345 Musterdorf | -> Postleitzahl und Ort der Packstation |
Viele Online-Versandhändler sehen für Lieferungen an eine Packstation entsprechend benannte Eingabefelder für die Postnummer und Nummer der Packstation vor. Sollte das nicht der Fall sein, tragen Sie Ihre Adresse einfach als separate Lieferadresse ein.
Sie sind nicht auf eine bestimmte Packstation festgelegt, sondern können völlig frei bei jedem Paket aufs Neue eine beliebige Packstation auswählen.
Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist unter einer Postnummer keine Zustellung an Familienangehörige möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt
Vertragspartner für die DHL Empfangsoptionen für Privatkunden ist die DHL Paket GmbH.
Kennen Sie schon unsere neuen App-gesteuerten Packstationen im Raum Köln und Koblenz?