Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihr Versand in die Schweiz

Produkte und Preise für Ihren Versand

Maße Gewicht Online-Preis

Päckchen XS
min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe
max. 35 x 25 x 3 cm

bis 2 kg

8,99 EUR

nur online

Päckchen M
min. 15 x 11 x 1 cm
max. L + B + H = 90 cm
keine Seite länger als 60 cm
bis 2 kg

15,49 EUR

Filialpreis: 16,99 EUR
Paket

inkl. Sendungsverfolgung
inkl. Transportversicherung bis 500 EUR
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm
max. Gurtmaß (L + 2 x B + 2 x H) 300 cm

bis 5 kg

26,99 EUR

Filialpreis: 29,99 EUR
bis 10 kg

34,99 EUR

Filialpreis: 37,99 EUR
bis 20 kg

48,99 EUR

Filialpreis: 51,99 EUR
bis 31,5 kg

62,99 EUR

Filialpreis: 65,99 EUR

Versandvorbereitung und Laufzeiten

Laufzeitorientierung (Werktage)1,2

 

  Standard 4-6
  Service Premium 2-3
Lagerfrist (Tage) 15
Zulässige Sprachen in der Zollinhaltserklärung Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

1 Durch Nutzung der DHL Online Frankierung kann die Zustellung aufgrund vollständiger elektronischer Sendungs- und Zolldatendatenübermittlung i.d.R. beschleunigt werden.
2 Eventuell bestehende temporäre Abweichungen zu dieser Laufzeitorientierung entnehmen Sie folgenden Hinweisen.
 

Hinzubuchbare Services

Sie möchten, dass Ihr DHL Päckchen International bis zu 50 EUR versichert wird und Sie eine Sendungsverfolgung oder eine Empfangsbestätigung erhalten?

DHL Päckchen International mit Service Versicherung werden dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur mit Sendungsverfolgung oder einem Empfangsnachweis ausgehändigt. Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Päckchens haftet DHL gegen Vorlage des quittierten oder abgestempelten Einlieferungsbeleges bis 50,00 EUR.

Diesen Service können Sie ausschließlich bei einer Freimachung über die DHL Online Frankierung beauftragen.

Service Preis
Versicherung bis 50 EUR + 2,50 EUR (zusätzlich zum Päckchenpreis)

Sie möchten besonders wertvolle Inhalte versenden?

Mit dem Service Höherversicherung International können Sie für Ihr DHL PAKET International eine Transportversicherung bis zur Summe von 5.000 EUR für den Fall von Verlust und Beschädigung vereinbaren.

Service Online-Preis
Entgelt bis 1.000 EUR Versicherungssumme

+ 14,00 EUR

Filialpreis: + 14,00 EUR

Entgelt bis 2.000 EUR Versicherungssumme

+ 28,00 EUR

Filialpreis: + 28,00 EUR

Entgelt bis 3.000 EUR Versicherungssumme

+ 42,00 EUR

Filialpreis: + 42,00 EUR

Entgelt bis 4.000 EUR Versicherungssumme

+ 56,00 EUR

Filialpreis: + 56,00 EUR

Entgelt bis 5.000 EUR Versicherungssumme

+ 70,00 EUR

Filialpreis: + 70,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

Sie wünschen eine schnellere Beförderung Ihres DHL PAKETS ins Zielland und eine Transportversicherung bis 500 EUR?

Den Versand Ihres DHL PAKETS International können Sie mit dem Service Premium optimieren. Sendungen mit Service Premium werden bevorzugt und immer auf dem schnellsten Beförderungsweg ins Zielland transportiert.

Der Service Premium für DHL PAKETE International beinhaltet neben der bevorzugten Beförderung Ihrer Sendung auch eine Transportversicherung gegen Verlust oder Beschädigung (Güterschäden) bis 500 EUR.

Maße Gewicht Online-Preis
min. 15 x 11 x 1 cm
max. 120 x 60 x 60 cm*  
bis 5 kg

+ 7,50 EUR

Filialpreis: + 7,50 EUR

bis 10 kg

+ 13,00 EUR

Filialpreis: + 13,00 EUR

bis 20 kg

+ 19,00 EUR

Filialpreis + 19,00 EUR

bis 31,5 kg

+ 24,00 EUR

Filialpreis: + 24,00 EUR

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

* max. Gurtmaß (= L + 2 x B + 2 x H) 300 cm

Sie wollen eine Sendung in Rollenform versenden?

Wenn Sie Ihre Sendung in Rollenform versenden möchten, müssen Sie den Service Rolle hinzubuchen.

Sendungen in Rollenform, die die angegebenen Maße oder das Gewicht überschreiten, müssen statt mit dem Service Rolle als Sperrgut versendet werden.

Maße Gewicht Preis in EUR
Päckchen M
min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
Länge + zweifacher Ø max. 104 cm
max. Länge 90 cm; Ø 15 cm
bis 2 kg + 1,99
Paket
min. Länge 15 cm, Ø 5 cm
max. Länge 120 cm; Ø 15 cm
bis 5 kg + 1,99

Der Preis wird zusätzlich zum Päckchen- bzw. Paketpreis erhoben.

Als Sperrgut gelten Sendungen, für die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:

  • Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket: 120 x 60 x 60 cm; Rolle bis 5 kg: Länge 120 cm bzw. Durchmesser 15 cm)
  • nicht quaderförmig*
  • abstehende Teile
  • Verpackung oder Versandtasche aus anderem Material als Pappe oder Papier

Bitte beachten Sie, dass für Sperrgutsendungen besondere Auslieferungsbestimmungen gelten und dieser Service nicht in alle Länder möglich ist. Informationen zum Service Sperrgut erhalten Sie in Ihrer Filiale.

Sperrguthöchstmaße für die Schweiz Gewicht Preis in EUR
Quaderform:
max. Länge 150 cm,
max. Gurtmaß (=L+2xB+2xH) = 300 cm

 

 


bis 31,5 kg

 

 


+ 30,00

Rollenform:
max. Länge 150 cm; max. Ø 60 cm,
Länge plus gemessener Ø max. 300 cm

Der Preis wird zusätzlich zum Paketpreis erhoben.

* Ausgenommen hiervon sind Sendungen bis 5 kg in Rollen- und Ordnerverpackungen, sofern die o.g. Paketmaße nicht überschritten werden. Es erfolgt keine Sendungsannahme bei einer Überschreitung der Sperrgut-Höchstmaße und/oder des Höchstgewichts sowie bei nicht vollständig oder nicht sicher verpackten Sendungen.

Was soll mit Ihrer Sendung geschehen, wenn sie im Zielland nicht zugestellt werden kann?

Legen Sie vor dem Versand fest, ob Ihre Sendung bei Unzustellbarkeit zurückgesendet werden soll. Unzustellbare Sendungen ohne Vermerk werden nicht zurückgesandt, sondern preisgegeben (d.h. die Sendung wird im Zielland versteigert oder vernichtet). Die Preisgabe ist entgeltfrei.

Vorausverfügung für DHL Päckchen International
Vermerken Sie bitte die Vorausverfügung auf der Aufschriftenseite Ihres DHL PÄCKCHENS International in einer im Bestimmungsland bekannten Sprache, zum Beispiel:

Deutsch: "Bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender"
Französisch: "En cas de non-remise renvoyer à l'expéditeur"
Englisch: "If undeliverable return to sender"

Die Vorausverfügung für DHL PÄCKCHEN International ist kostenlos.


Vorausverfügung für DHL Pakete International

Kreuzen Sie dazu die Vorausverfügung bitte direkt auf dem Versandschein für Ihr DHL PAKET International an:

a) Rücksendung an den Absender (Renvoyer à l'expéditeur)
Kann Ihr DHL PAKET International im Zielland nicht an den Empfänger ausgeliefert werden, wird es zurückgesandt. Die Art des Rücktransports wird durch die Postgesellschaft im Empfangsland bestimmt:

  • Rücksendung via Straßentransport: 10,00 EUR (i. d. R. für Rücksendungen aus europäischen Ländern)
  • Rücksendung via Lufttransport: 20,00 EUR (i. d. R. für Rücksendungen aus außereuropäischen Ländern)

Das Entgelt wird erst erhoben, wenn Ihr DHL PAKET International tatsächlich zurückgesandt wird.

b) Preisgabe (Traiter comme abandonné)
Im Falle der Unzustellbarkeit Ihres DHL PAKETS International wird es nicht an Sie zurückgesandt, sondern durch die Postgesellschaft des Empfangslandes versteigert bzw. entsorgt. Für Sie entstehen keine Kosten.

Weitere Informationen

Logo GoGreen

Weltweit versenden wir alle Privatkunden Pakete und Päckchen klimafreundlich mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Beim Versand von Edelmetallen, Edelsteinen, Schmuck und Uhren sind zwei Zollinhaltserklärungen erforderlich.

Pakete mit Service Premium in Verbindung mit weiteren Services (Rückschein, Sperrgut) nicht zulässig.

Die schweizerische Post empfiehlt zudem, kein Bargeld zu verschicken.

Der Versand von Fahrrädern ist nur per Sperrgut in einer festen Umverpackung (Karton) möglich. Hierzu sollten Pedale und Lenker entfernt, bzw. eingeschlagen sein.

In der Empfängeradresse sollte immer auch die Telefonnummer mit angegeben werden.

Die Zustellung erfolgt durch DHL EXPRESS Schweiz. Bei Premium Paketen führt der Zustellpartner einen Zustellversuch an der Empfängeradresse durch. Bei erfolgloser Zustellung kann die Sendung in einer Filiale abgeholt werden. Pakete ohne Service Premium müssen in einer Filiale abgeholt werden. Es wird von Montag bis Freitag zugestellt.

Informationen zu allgemeinen Zollbestimmungen erhalten Sie hier.

  • Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
  • Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
    Herrn (Anrede)
    Rudolf Weber (Name des Empfängers)
    Solothurnstrasse 28 (Straße und Hausnummer)
    2544 BETTLACH (Postleitzahl und Bestimmungsort)
    SCHWEIZ / SWITZERLAND (Bestimmungsland)
  • Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in Deutsch und einer weiteren Sprache angeben:
    Deutsch: SCHWEIZ
    Englisch: SWITZERLAND
    Französisch: SUISSE

Weitere Informationen

Durch die Angabe der E-Mail Adresse und Telefonnummer ermöglichen Sie, dass die Empfangsperson direkt über die Sendung informiert wird.

Dies sind beispielsweise Informationen über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung oder den alternativen Abholort, falls die Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Damit helfen Sie, eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung und kostenpflichtige Rücksendungen wegen Unzustellbarkeit zu vermeiden.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Einverständnis der Empfangsperson für die Weitergabe der Daten und den Aufdruck auf dem Versandschein vorliegt.

Versandbedingungen und AGB

Informationen zu den zulässigen Inhalten erhalten Sie hier.

Vertragspartner für das DHL Paket International und DHL Päckchen International für Privatkunden ist die Deutsche Post AG.

AGB Paket International

AGB Brief International

Versandbedingungen DHL Paket national und international